Alex im Juni 2018

~ Alexander ~

geboren am 27. Januar 2016
Import aus Kanada, blue-merle, HD-A2, genetisch CEA-frei, frei von erblichen Augenerkrankungen 07/2017,
MDR 1 +/+, vollzahniges Scherengebiss, 41 cm
~ Körklasse I ~



Link zu Alexanders Ahnentafel

 


Baby-Alex in Kanada

Alex bereichert seit Mitte November unser Leben. Nach einer Reise mit Hindernissen (verlängerter Aufenthalt auf dem Flughafen in Vancouver, da in der gebuchten Maschine die Klimaanlage des Geist aufgegeben hatte und verschwundene Papiere, die sich Gott sei Dank aber wieder fanden (wer sucht schon unter den Laken und Decken IN der Box??)) freuen wir uns sehr, dass der blaue Bub bei uns ist!

Trotz der langen Reise war er kaum beeindruckt und forderte sogleich die heimischen Vierbeiner zum Spiel auf. Er liebt es zu rennen und zu essen, ist sehr lernbegierig und ein großer Sammler - nirgends liegen mehr Zergel, Bälle oder Plüschis im Weg, Alex sichert alles in einer Ecke des Wohnzimmers und freut sich jeden Abend wie ein Schneekönig, wenn er vor seinem Werk steht ;-)

Selbst unsere ersten Bedenken mit den älteren Jungs haben sich zerstreut,es läuft alles sehr gut! Nur Kater Gerlinde steht nicht auf der Freundesliste.

So many thanks to Alex breeder in Canada Deborah Innes of Avoca Shelties to raise and take care of him so well and finally had the bravery to send Alex to a big adventure!



Oben: Alex Mutter "China" - Ch. Avoca's Asian Treasure - mit sieben Monaten. China ist nicht nur hübsch anzusehen, sie hat auch Köpfchen! Deborah bildet sie im Agility und der Nasenarbeit aus.

Links: Oma "Jazmine" - Ch. Conspirito's Jitterbug - weckte Deborahs Begeisterung für die sportliche Betätigung mit den Vierbeinern und konnte Titel im Obedience, Rally Obedience und Agility sammeln!


Alexander im goldenen Oktober 2018

 


Alex im Juni 2018 mit zweieinhalb Jahren

Die jungen Wilden: Chucky, Alex & McGee
Der "Gute-Laune-Hüpfer" :-)



Der blaue Kanadier im späten August 2017


Schnappschuss auf der Obstgarten-Wiese: Happy Alex im April 2017

Alexanders Ausstellungen:

CAC Bad Salzhausen ~ Dr. M. König/CH ~ V1, CAC
CAC Dachau ~ M. Krinke/CZ ~ Sg4
CAC Dormagen ~ M. Wibier/D ~ V3

Am 29. Juli 2017 wurde Alex von Richter Mark Wibier mit folgendem Richterbericht in Körklasse I eingestuft:

"1 1/2 Jahre, temperamentvoller Rüde, im korrektem Format und gutem Typ, kräftiger Kopf der ausreichend typvoll ist, gute Ohren, korrekte Winkelungen, gute Hals-Rückenlinie, ausreichend Substanz im Körper, kräftige Knochen, Haarkleid von guter Textur, färbt durch in ein klares Blau, flottes Gangwerk"

Alexander im Juni 2017 - anderthalb Jahre jung


Brady, Alexander, Chucky & McGee im November 2017


Alex mit elf Monaten


Alex im November 2016 - wenige Tage nach seiner Ankunft


Im Dezember lag zwar kein Schnee, aber immerhin war's frostig weiß


Januar 2017