~ Brady ~

* 28. Oktober 2007

schwarz-weiß, frei von erblichen Augenerkrankungen als Welpe, 03/2009 und 03/2012, genetisch CEA-frei lt. OptiGen,
HD-A, MDR 1 +/+, vollzahnig, 38,5 cm, DNA-Profil vorhanden

Deutscher Champion Club (CfBrH)
Deutscher Veteranenchampion Club (CfBrH)


2 x BOB, 8 x CAC, 4 x CAC-V, 2 x Bester Rüde und 1 x Res. CAC
Bester Veteran auf der Nationalen Erfurt '18 von rund 50 Senioren aller Rassen
Körklasse I

Züchter: Cheryl Moon Kelly u. Greg Speeks, USA

Link: Bradys Nachwuchs und Ahnentafel


März 2009
Brady kam im Sommer 2008 aus den Staaten zu uns nach good old Germany.

Seine ausgeglichene, charmante und lustige Art und seine absolute Verträglichkeit mit allen und jedem (egal ob zwei- oder vierbeinig, klein oder groß) erfreut uns jeden Tag.

Herzlichen Dank an seine Züchter Cheryl Kelly und Greg Speeks, dass dieser nette Gentleman bei uns sein darf!
Auf den Ausstellungen lief es für ihn besser als wir dachten:
Bei nur 15 Ausstellungen gab's achtmal V 1, CAC (davon zweimal Bester Rüde).

In Linden konnte Brady die Richterin von seinem "ausgesprochen fließenden und ausgezeichneten Bewegungsablauf" überzeugen und wurde zum Best of Breed (BOB) bei 32 anwesenden Shelties gekürt.

Ende August 2011 bekommt er sein letztes CAC für den Deutschen Championtitel zugesprochen.

CAC Saarwellingen 2011
Im Oktober 2009 wurde Brady das erste Mal Vater,
mehr Details zu seinen bisherigen Würfen sind hier zu finden "Bradys Nachwuchs".

Mittlerweile blickt er auf viel versprechenden Nachwuchs in Österreich, Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Polen, Italien, Tschechien und Deutschland.
Seine d'zobel-weiße Tochter Fama (Fame & Fortune Casidi, Bes.: Monika Tuliszewska) konnte mit nur vier Ausstellungen den Polnischen Jugendchampion erreichen, seine schwarz-weiße Tochter Kinba of Atocha (Bes.: Ulrike Breitwieser) wurde in Österreich ein Best In Show zugesprochen.

Auch sportlich sind schon einige seiner Kids unterwegs, so hat die schwarz-weiße Tochter Ally (Allegra All In One) zusammen mit Frauchen Martina Kohlhepp die beste Begleithundprüfung des Tages (57 von 60 Punkten) laufen können und Ayleen vom Hainbach konnte zusammen mit Frauchen Anna Herzog schon im jugendlichen Alter die österreichische BH, BGH 1 und GH1 ablegen.





Kurztrip an die Ostsee 2009
Bradys Ausstellungserfolge
Datum
Ort
Richter/in
Klasse

Ergebnis

16.05.2009 CAC Magdeburg Fr. M. Svobodová/CZ Zwischen Vorzüglich 2, Res. CAC
24.05.2009 CAC Wiesental Hr. R. Blessing/D Zwischen Sehr Gut 4
01.06.2009 CAC Schwarzenholz Fr. S. Naprawnik/A Zwischen Vorzüglich 1, CAC, Bester Rüde
04.07.2009 CAC Wirges Fr. R. Wagner/LUX Zwischen Vorzüglich 1, CAC
12.07.2009 CAC Gotha Fr. S. Peplow-Garding/D Zwischen Vorzüglich 1, CAC
19.07.2009 CAC Linden Fr. R. Sachsenlehner/A Zwischen Vorzüglich 1, CAC, Bester Rüde und Best of Breed
05.12.2009 Nationale Kassel Hr. P. Machetanz/D Offene Sehr Gut
06.12.2009 CACIB Kassel Fr. E. Heintz/D Offene Vorzüglich 3
16.05.2010 CAC Wiesental Fr. S. Peplow-Garding/D Offene Vorzüglich 1, CAC
12.06.2010 Nationale Erfurt Fr. J. Korozov-Papp/HUN Offene Sehr Gut 4
20.06.2010 CAC Peine Fr. S. Langhorst/D Offene Vorzüglich
05.09.2010 CAC Heroldsberg Fr. E. Heintz/D Offene Vorzüglich 1, CAC
22.05.2011 CAC Wiesental Fr. I. Surinx-Hectors/B Offene Vorzüglich 3
28.08.2011 CAC Saarwellingen Hr. K. Summer/A Offene Vorzüglich 1, CAC
... Brady wird Deutscher Champion Club (CfBrH)! ...
26.02.2012 CAC Buchholz Fr. M. Bittner/USA Champion Vorzüglich 1, CAC
29.07.2017 CAC Dormagen Hr. M. Wibier/D Veteranen 1. Platz, CAC-V
11.11.2017 World Dog Show Leipzig Hr. A. Lim/AUS Veteranen Vorzüglich
13.01.2018 SRA Nürnberg Fr. S. Schaffer/A Veteranen 1. Platz, CAC-V
10.06.2018 CAC Spiesen Fr. E. Heintz/D Veteranen 1. Platz, CAC-V, Best of Breed, Best Veteran In Show
... Brady wird Deutscher Veteranenchampion Club (CfBrH)! ...
16.06.2018
Nationale Erfurt
Fr. S. Schaffer/A
Veteranen
1. Platz, CAC-V, Bester Sheltie Veteran,
Best Veteran In Show (von über 50 Rassen!,
Richterin: Fr. M. Butler/Irland)
Bildergalerie

Brady im Oktober 2018

Happy Bröselchen im Juni 2018 ♥

Lieber seriös oder mit einem Lächeln?
Brady Ende Dezember 2015 - auch schon wieder acht Jahre alt.
Die Zeit rennt!
Sportlich unterwegs
Brady im Oktober 2015

Brady im Januar und Februar 2015
Brösel im November 2013 mit sechs Jahren

August 2012 - 30°C im Schatten!

Löwenmähne ;-)

Mai 2010

Juli 2009 auf der CAC Linden

Mai 2010

Auf der Lauer im Januar 2011

Brady im August 2011

Mit seiner großen Liebe: Labbi-Mix-Dame Lilly

Oktober 2011

Unser amerikanischen Pärchen - Brady und Sydney

Brady und Fabia - stets zusammen anzutreffen