~ Chucky ~

geboren am 28. Oktober 2013
USA-Import, d'zobel-weiß (bi-faktoriert) , Körklasse I
frei von erblichen Augenerkrankungen 05/2015 & 03/2017, HD-A2, genetisch CEA-frei lt. OptiGen,
MDR 1 +/+, vollzahnig,
38 cm groß


Deutscher Champion Club (CfBrH), Clubsieger CfBrH 2015
1 x BOB, 1 x BOS, 6 x CAC, 1 x Res. CAC

Link zu Chuckys Ahnentafel oder Nachwuchs

Chucky mit sechs Monaten in den USA

Die Jungs sind komplett! Am 22. April 2015 konnten wir endlich Chakotay am Frankfurter Flughafen in Empfang nehmen. "Chucky" ist ein sehr lieber junger Mann, sehr schön gezeichnet und mit einem herzigen Gesichtsausdruck. Sein einziger Fehler: Er ist braun. Aber dunkelbraun - deswegen drücken wir ein Auge zu ;-)

Ursprünglich kommt Chucky aus der Kornkammer der USA, nämlich aus Iowa, wo LuAnn Buehneman ihre Sheltiezucht hat. 2005 hatte Rabea sie durch Sydneys Züchterin kennen und schätzen gelernt, bei der Rundreise durch die USA und dem "Kennel-Hopping" merkte man schnell, dass die Wellenlänge gleich ist.

Es dauerte lange, bis wir uns vorstellen konnten, einen "Brownie" zu uns zu holen. Wenn es jedoch irgendwann mal soweit sein sollte, dann gerne von LuAnn. Und so ist nun zehn Jahre später "Buehneman's Built To Last" bei uns eingezogen.

Unsere Erwartungen hat er quasi übertroffen - nicht nur gesundheitlich ist der junge Mann fit, auch auf den Ausstellungen schlägt er sich als "waschechter Ami" ziemlich gut :-) Ende 2015 wurde auch sein erster Nachwuchs geboren - fünf putzmuntere Welpen! Mehr dazu gibt's hier.

Chucky im Oktober 2018 mit fünf Jahren
Chucky im Juni 2018

Chucky im späten August 2017 Chucky im späten August 2017 - fast vier Jahre jung


Chucky Ende Juni 2015

Chuckys Ausstellungserfolge
Datum
Ort
Richter/in
Klasse

Ergebnis

01.05.2015 CAC Nordhorn Hr. H.-E. Pedersen/DK Zwischen Vorzüglich 2, Res. CAC
17.05.2015 CAC Wiesental Fr. H. Müller-Heinz/D Zwischen Vorzüglich 1, CAC
07.06.2015 CAC Bad Salzhausen Hr. H. Steinmetz/D Zwischen Vorzüglich 3
19.07.2015 CAC Spiesen Fr. R. Blessing/D Zwischen Vorzüglich 1, CAC, Bester Rüde
02.08.2015 CAC Gotha Hr. H.-U. Häberli/CH Zwischen Sehr Gut 1
06.09.2015 Clubsieger Dormagen Fr. K. Voye/D Zwischen Vorzüglich 1, 2 x CAC, Bester Rüde und Best of Breed
... mit dem Sieg in Dormagen wird Chucky Clubsieger 2015 des Clubs für Britische Hütehunde! ...
13.09.2015 CAC Aßlar Fr. Loes Mouchart/NL Zwischen Vorzüglich 1, CAC
16.10.2015 CACIB Dortmund Fr. Erika Heintz/D Zwischen Vorzüglich 2, Res. CAC
16.05.2016 Nationale Saarbrücken Fr. Edy Dykstra-Blum/USA Offene Vorzüglich 4
22.05.2016 CAC Wiesental Fr. Erika Heintz/D Offene Vorzüglich 3
10.07.2016 CAC Siegen Fr. Karin Voye/D Offene Vorzüglich 3
28.08.2016 CAC Dormagen Fr. Heike Bilsheim/D Offene Vorzüglich 1, CAC
... und wieder ist's Dormagen: Chucky erfüllt mit dieser letzten Anwartschaft die Bedingungen für den Deutschen Championtitel! ...


Chuckys Körbericht von Frau Regina Blessing:


"20 Monate dunkel zobel farbener Rüde, sehr ansprechender Kopf mit korrektem Stopp,
korrekt angesetzte und getragene Kippohren, korrekte obere und untere Linie, vorzügliche Knochenstärke,
gepflegtes harsches Haarkleid, bewegt sich leichtfüßig mit korrektem Vortritt und gutem Schub,
angenehmes Verhalten, sehr gut präsentiert"


BOB für Peaches und BOS für Chucky -
Spiesen 2015 bleibt wahrlich in Erinnerung!
Herzlichen Dank an Acki Krostewitz fürs Handling vom braunen Bub und
Claudia Machuletz dafür, dass sie diesen Moment bildlich festgehalten hat -
so oft wird sich das bei uns nicht wiederholen ;-)


Diese Beardie-Dame hat's Chucky auf der Ausstellung
in Bad Salzhausen besonders angetan.
Guten Geschmack hat der Bub: Später wird sie Best in Show!

Juli 2016


April 2016

 



Lebensfreude pur! September 2016

Chucky im April 2016


Chucky und McGee Ende Mai 2015


Chucky Mai 2015

 


~ Chucky und die Schäfchen in seiner amerikanischen Heimat im März 2015 ~
LuAnn schrieb, dass Chucky sehr gut mit den Schafen umging -
so fällt der Apfel nicht weit vom Stamm, denn seine Mutter "Reason" ist LuAnns bester Hütehund auf der Farm.


Chucky mit 18 Monaten
Chucky mit 18 Monaten - die ersten Tage in deutschen Landen

Mit elf Monaten am Diamond Lake in Iowa und
rechts mit sechs Monaten


Chucky (3. v. l.) und seine Geschwister mit gut sieben Wochen


Farbtupfer ♥