"Diego" mit sieben Jahren - unsere ewige Grinsebacke :-)

* 20. Juni 2007
schwarz-weiß, CEA-PRA-Kat.-frei, genetisch CEA-frei lt. OptiGen, HD-B, MDR 1 +/+, vollzahnig, 37,5 cm
DNA-Profil vorhanden, 3 x Res. CAC-J , Körklasse II


Link zu Diegos Nachwuchs bzw. Ahnentafel

Diego sollte eigentlich nicht bei uns bleiben, weil wir nicht mehr als einen Rüden im Rudel haben wollten, aber heute können wir uns ein Leben ohne diesen schmusigen Clown kaum mehr vorstellen und sind froh, ihn und seine Schwester Nadja bei uns zu haben.

Mal mehr, mal weniger erfolgreich hat Diego seine Ausstellungen hinter sich gebracht. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und freuen uns, dass er dreimal V2, Res. CAC-J bekommen konnte - trotz "fröhlich getragener Rute" ;-)

Viel lieber als Ausstellungen mag Diego die langen Spaziergänge, Trainingseinheiten oder Rundfahrten mit Jungfrauchen Bea - immer und überall dabei zu sein ist für ihn das Größte, eben typisch Sheltie!

Im August deckte er unsere Malaika und am 13. Oktober 2008 kam sein erster Wurf auf die Welt: Vier Rüden und vier Hündinnen. Mehr zu seinen Würfen gibt's hier: "Diegos Nachwuchs".

Diegos Tochter Carlotta Blue von Rheinhessen wurde der erste bi-blue Champion in Deutschland, Guess Who from Shamrock River erreichte in Norwegen zweimal V1 und wurde "Bester Junghund" und Go Your Own Way from Shamrock River holte sich in Schweden V1, BOB und 2nd BIG.

Einige seiner Kinder sind im Hundesport unterwegs und wenn sie Diegos Sprung-Gene geerbt haben, dann werden sie wohl nicht ganz unerfolgreich bleiben ;-)

Bildergalerie


Diego mit 11 Jahren im Oktober 2018


Juli 2016

Januar 2015
Clown Diego im August 2012

Ein Berg Wolle - oder Diego beim winterlichen Spaziergang in Lauerstellung

Sechs Monate jung

Winter 2010

Kurztrip an die Ostsee

Zehn Monate alt

Vier Monate jung

Mini-Diego mit vier Wochen und Elefantendame "Trudi"

Winter 2010

Schneebad :-)
Sheltie + Känguru = Diego ;-)