Djento im Juli 2007

geboren am 8. Juni 2004
tricolour, CEA-PRA-Kat.-frei, genetisch CEA-frei lt. OptiGen, HD-A, MDR 1 +/+, vollzahnig, 38 cm
1 x CAC, Begleithundprüfung
Körklasse I


Link zu Djentos Nachwuchs bzw. Ahnentafel

Djento lebt zusammen mit Collie-Dame Jana und seiner Halbschwester Kerry bei Familie Keiser-Bleck. Wir konnten uns kaum ein besseres Zuhause für ihn wünschen!

Er kam mit drei Jahren zurück nach Deutschland, weil seine holländischen Vorbesitzer mit der Sheltiezucht aufhörten. Die Hürden bis zur deutsche Zuchtempfehlung hat er mit Bravour bestanden und auf seinen beiden einzigen Ausstellungen hier V1, CAC und V4 bekommen.

Die Begleithundprüfung haben wir Jutta zu verdanken, leider ergab sich bisher noch keine Gelegenheit, dass er richtig im Agility-Parcours mitmischen kann.

Djento kann auch stolz auf seine ersten Kinder blicken: So bekam Amy vom Klostertal zusammen mit Züchterin und Frauchen Acki Krostewitz schon einige V-Platzierungen und Zip and Dip from Shamrock River wurde zweimal mit Besitzerin Loes van Maanen zum besten Sheltie-Baby auf niederländischen Schauen gekürt, einmal davon sogar noch zum Drittbesten aller Rassen!

Seine blue-merle Tochter Fabia Blue from Shamrock River erreichte auf fünf Ausstellungen viermal CAC-J und wurde auf ihrer ersten Show sogar zum BOB (= Best of Breed) gewählt. Damit hat sie alle Bedingungen zum "Deutschen Jugendchampion Club und VDH" erfüllt.

Weitere Informationen und Bilder zu Djentos bisherigen Würfen sind hier zu finden.

Bildergalerie

Foto von Vici Drechsel auf der CAC Bad Salzhausen 2007

März 2007