Fest 2004 Fest 2007 Fest 2009

Begeisterung pur beim größten

Shamrock-Sheltie-Fest aller Zeiten

Linden (wau). Der 25. August 2007 wird in die Weltgeschichte eingehen –
als erster Tag ohne Regen, an dem die Shamrocks ein Fest feiern..

Mit einer ganzen Reihe hoher Persönlichkeiten aus der Szene (manche waren fast zwei Meter hoch) wurde auf  
dem Hundesportplatz in Großen-Linden festlich diniert (mit Kartoffel- und Nudelsalat, Worscht, Weck un Lewwerkäs –
man kocht wieder regional). Freilich waren auch die „kleinen Leute“ eingeladen, die sich ebenfalls bestens amüsierten.

Nach dem Essen traf man sich auf dem weiten und mit vielen Attraktionen bestückten Areal oder machte sich auf,
den idyllisch gelegenen See in der Nähe zu umrunden.

Bevor zu Kaffee und Kuchen gerufen wurde (natürlich nur das Beste vom Allerbesten), trafen als Höhepunkt des
denkwürdigen Festes neun Nachwuchsstars ein, die allein durch ihre Anwesenheit die illustre
Gästeschar hinaus zogen ins satte Grün.

Anschließend löste sich die Feiergesellschaft bald auf, da vor allem die internationalen Gäste aus Belgien,
den Niederlanden und Bayern zeitig aufbrachen. Dennoch hielt ein harter Kern der rund 100 Besucher des
Treffens durch, fast bis spät in die Nacht.

 



So schaffen es die Zeitungsschreiber ohne zu lügen, selbst die übelsten Langweiler unter den Festivitäten noch zum Highlight zu machen. Aber wir denken, das müssen wir diesmal gar nicht. Die Ronja-, A-bis-Z- und 27-Welpen-Feier war eine runde Sache, natürlich auch dank Petrus und seiner sonnigen 28 Grad, aber auch dank der vielen Gäste, die sich zum Teil schon am frühen Morgen, zum Teil sogar schon am Freitag und Donnerstag aufgemacht hatten, um sich an rund 70 Shelties (und einigen größeren Vertretern der Gattung Hund) und uns mit ihrer Anwesenheit zu erfreuen.

Erstmals mit belgischer und niederländischer Beteiligung, so dass man in der Tat von einem internationalen Fest sprechen kann (den Kroaten, Schweden, Finnen, Österreichern und Dänen freilich war der Weg doch zu weit gewesen).
 


Und unsere gute Freundin in der Schweiz hatten wir ganz vergessen einzuladen – dabei hätten sich sicher viele Leute sehr gern mal mit ihr unterhalten.

Sei’s drum, Rion müssen wir wohl abhaken und können höchstens hoffen, dass er es entweder in seiner neuen Heimat doch einigermaßen gut hat oder dass er „wertlos“ wird, weil er seinen männlichen Pflichten nicht so nachkommt wie erwünscht.

Aber zurück zum Fest. Nach den ganzen Begrüßungen hatte sich auch schon das Mittagsmahl eingefunden, so dass das Büffet gestürmt werden durfte. Anschließend war wieder Babbel-Session, viele Gäste hatten selbst wir seit Jahren nicht mehr gesehen. Da für den Y- und den Z-Wurf gleichzeitig Abholtag war, wurden nun auch die Welpen eingeflogen und von vielen Gästen, besonders aber natürlich von den neuen Familien, ausgiebig in Empfang genommen und gehätschelt.
 


Die letzten Abgabeformalitäten fielen mit dem Ruf an die Kaffeetafel zusammen, zwischendurch hatten wir noch – mit mehr oder weniger Erfolg – versucht, alle für das Gruppenfoto aufzubauen. Zumal die ersten Besucher schon längst auf die Uhr geschaut hatten und zum Teil auch schon gefahren waren, schließlich lagen vor van Maanens, Waterschoots oder Gerridzens noch vier bis fünf  Stunden Fahrt.

Viele andere, auffallend viele, versicherten, sie hätten am Abend, manche sogar am Nachmittag, noch einen Geburtstag, eine Grillfete oder sonst was vor (hätten sich ja auch ein wenig abwechslungsreichere Ausreden einfallen lassen können ;-)). Jedenfalls saßen wir nach dem Kaffee (das Büffet konnte mit dem Hunger übrigens gerade so mithalten, von 13 Platten mit Obstboden und Torten blieb eine einzige übrig) noch ein wenig im kleineren Graskreis zusammen und erzählten über dies und das, bevor sich doch noch Besuch aus Österreich einstellte und der männliche Teil der Familie mit belgischer Hilfe anfing, in Küche, Saal und Vorbau klar Schiff zu machen.
 


Allen, die gekommen sind, danken wir zu allererst einmal für selbiges.

Dann danken wir allen für die vielen Geschenke für Vier- und Zweibeiner.

Für die Scheine und Münzen, die sich im Spendenhund angesammelt haben.

Für die Eintragungen ins (papierene und virtuelle) Gästebuch.

Für die guten Wünsche fürs nächste Alphabet.

Für alle Fotos, die man uns schon rübergemailt hat (wer noch schöne hat, nur herbei damit).

Und überhaupt allen für den wunderschönen Tag!

Die Shamrock Familie

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

- Impressionen von der Shamrock Party 2007 -
 

Bis der nächste Notfall ruft:: Katja Frey mit Nanu (Miss Moftel)

 

Camping is boaring am Wissmarer See: Anneke und ihr Derrick
aus Gent
 

Hoffentlich am Zeal ihrer Sheltie-Wünsche: Familie Braun
 

Lang nicht gesehn und nicht mehr erkannt: Knickmeiers
 

Very blue: Veena
 



Manchmal muss man sich auf die Hinterfüße stellen!
 

Diesmal der Hunde-Oldie unter den Shamrock-Welpen:
Brunnemanns und Beryll
 

Und wo ist MEIN Hund?

 

Keine Power ohne Paddy: Familie Cornelius
 

Reif für die Insel: Janina Falk und Sunny
 

Großmaul
 

Von nun an ging's bergab
 

Auf Schritt und Tritt dabei: Joy (Phoebe) und Nadine Klein
 

Nicht arm dran, sondern Arm drauf: Xandyro mit Frau Duchardt
 



Auflauf
 

Ehekrach?!? Zumindest musste Steven laut werden
 

Diesmal ganz entspannt: Never mit Hegers
 

Heymspiel für Heimanns und Nelson
 

Tochter Shanty (Tough E. Nough) mit Mama Indi...
 

... und Oma Colette
 

Wer da wohl wen beneidet?
 

Langes Stück: Anneke's Xkippy
 

Geteilt is geil: Toffy und die Jägers
 

Großer Auf-Lauf
 

2007 zum zweiten Mal (Hunde-)Eltern geworden: Karpas...
 

...und Leiskaus
 


 


 



Ruhe vor dem Sturm
 

Erst Shamrockfest, dann Straßenfest: Links mit Vito
 

Den Medizinmann mitgebracht: Pöschels und Xavi
 

Zahnpasta-Werbung: Mathey-Nachwuchs mit Shanty (Veronica)
 

Ohne zu wanken aus Franken: Michalkas mit Teddy (Brettsky)
 

Sehr nett, Colette!
 

Verwold's Artistenschule
 

Bio jetzt auch praktisch: Heidi Schmidt, ihr Johannes (rechts) und Zest
(jetzt Caja)
 

Urlaubsfinale bei Shamrocks: van Waterschoots mit Shanty
(Tough Enough)
 



Viele Freunde dank Leckerli: Alexandra Mathey
 



"Und benimm dich nur bei den Brauns": Zeal und Mutter Indi
 

Schöne Aussichten
 

Linden statt Peking: Rolf Verwold mit Leroy
 

Auch das Junggemüse braucht mal eine kurze Pause
 

Zwei Schwestern: Miss Marple (Savannah) und Stella (Step By Step)
 

Von einer Fete zur nächsten: Werners mit Gordon

 

Das nächste Mal kommen Mami und Klein-Peter mit: Welziens mit Miss Marple (Savannah)
 



Schlag mich, beiß mich....
 

Immer auf der Suche nach dem Dieb
 

Agi hoch zwei: Elvis, Lenny und Weisels
 

Augenblick in Blau: van Maanens und Zip
 

Noch'n Großmaul
 



Ob das nächste Shamrock-Welpentreffen in Holland steigt?
 

In Grün im Grün: Siemanns mit Stella (Step)
 

Mit Salat, ohne Lisa: Schneiders
 

Der Größten zwei: Kurt Drewes und Snoopy (Gigolo)

 

Drei Generationen Mensch, eine Hund: Brommers mit Vegas und
Shepherd-Junior
 



"Ob's auffällt, wenn die nachher fehlt?!?"
 

" L E C K E R L I  ! "

Jetzt reicht's! - findet Whisper
 

Huch - einige sind uns doch nicht vor die Linse gelaufen.
Deshalb hier wenigstens in schriftlicher Form.

Zu Gast waren auch:
- Familie Bopf und Jacky (Samantha)
- Familie Gerridzen mit Zap and Clap
- Familie Lehmann mit Looky (Just One Look)
- Familie Christof mit Nelly (Molly Malone)
- Familie Froese mit Ginni
- Margit Sander mit Steven (Steven Connor) &
- Familie Rapprich & Rapprich-Döll mit gaaanz vielen ;-)

- SORRY -
Und noch ein Tipp: Beim Zehnjährigen einfach vordrängeln!

 

Weiter zum 5-jährigen Jubiläum 2004