Xuzhou im September 2016

~ Xuzhou ~

geboren am 21. Juni 2013
HD-A2, CEA-PRA-Kat.-frei mit sieben Wochen, genetisch CEA-frei lt. Elterntests, MDR 1 +/+ lt. Laboklin, vollzahnig

Link zu Xuzhous Ahnentafel
und Würfen

Im April ging's mit Peaches zu dem nach Holland ausgewanderten Briten Qubie, alias Lizmark At Last, der uns schon auf der holländischen Spezialausstellung in Woudenberg 2011 sehr positiv aufgefallen war. Im Juni wurde dann der X-Wurf geboren - vier vitale Welpen, drei Hündinnen und ein Hahn im Korb. Immer schwankend zwischen Xuzhou und ihrer tricolour Schwester blieb schlussendlich das braune Monster bei uns - und wir haben es noch keine Sekunde bereut (abgesehen von der Wassernapf-Puddelei, den Kleidungsstücken mit moderner Lochoptik, den antiken Stühlen, etc... ;-)).

Xuzhou liebt es, auf unserem Grundstück zu toben und auf den Spaziergängen Vollgas zu geben, am liebsten natürlich mit Mama Peaches und Oma Nadja, die mit ihrem Sprössling aber alles andere als behutsam umgehen. Sie ist ein aktives Energiebündel und gleicht mit den langen Beinen eher einer Gazelle.


Brady & Xuzhou - die Eltern der drei Mädels vom F-Wurf

Im Januar 2016 brachte Xuzhou ihren ersten Wurf zur Welt. Leider lief zu Beginn nicht alles glatt und es musste in der Gießener Tierklinik ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden. Drei zarte Mädchen schafften es, für ihre zwei Geschwister kam leider jede Hilfe zu spät. Die drei F's (das F steht für fies ;-)) waren fit, holten schnell auf und ärgerten die jüngeren G's! Wachsam wurde verfolgt, ob die kleinen G-Wurf-Plüschis nicht wieder mit einem Stofftier verwechselt und an der Rute quer durchs Spielzimmer geschleift wurden...

Für Xuzhous zweiten Wurf suchten wir McGee als Vater aus und diesmal wurden in einer Bilderbuchgeburt zwei Jungs und zwei Mädels - die J's - geboren. Diese überraschten uns immer wieder mit ihren Ausbruchkünsten - bereits mit knapp drei Wochen hatte sich der erste Mini-Sheltie über die Wurfkistenwand gehangelt und schlummerte friedlich auf dem Fußboden. Wer die Eltern etwas besser kennt, wird sich über diese Tatsache kaum noch wundern: Nicht umsonst gibt es in Shamrockhausen die "McGee-Sicherungen" ;-)


Januar 2018

Sky und Xuzhou sind fasziniert von dem, was Ezri im Gestrüpp sucht!

Xuzhou im September 2016

Xuzhou kann sportlich und elegant!
Oktober 2015


"Ätsch, mehr Fell gibt's nicht mehr!" ;-)

 

Fotos oben: Xuzhou im Februar 2015


Ende Dezember 2014 - endlich Schnee!

Xuzhou & Sky - ein unzertrennliches Duo, dass für jede Schandtat bereit ist ;-)
Unten: Xuz bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - rennen, rennen und nochmals rennen!
Die Bilder entstanden Anfang Oktober 2014 - böse Zungen behaupten, wir züchten nun Retroshelties ;-)))


Anfang Juni 2014 - 11,5 Monate jung


Das Monster im April 2014 - langsam, ganz langsam, beginnt das Fell zu sprießen


Januar 2014 - langsam wächst das Fell :-)

"Ugly stage" mit 4,5 Monaten - aber wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben,
dass auch aus ihr wieder ein Sheltie wird ;-)


Posieren kann sie schon wie die Großen!


12 Wochen jung


Braun und braun gesellt sich gern ;-)

Immer behilflich - auch bei der Birnen-Ernte

Schon als kleiner Welpe liebte Xuzhou die Wasser-Puddelei, dies sorgte in der Wohnung schon mehr als einmal für überschwemmungsartige Zustände...

Haben wir schon erwähnt, dass sie kriminelle Energien hat? Den Kumpanen ihre Spielsachen wegzunehmen bereitet ihr mordsmäßigen Spaß!


Die X-Babies: Xingtai, Xuzhou, Xianyang und Xi'an