Fest 2004 Fest 2007 Fest 2009




Ein paar von den paar, die unsrer Einladung zum Zehnjährigen gefolgt waren (rechts geht's noch weiter ;-))

An alle, die Shamrock-Partys meiden wie der Teufel das Weihwasser: Bitte nur den folgenden ersten Abschnitt lesen!
Wir dürfen Ihnen mitteilen, dass alles eine große Pleite war am letzten Samstag in Linden. Eine Handvoll Menschen, die meisten mit kleinen Bellern an einer Leine, verloren sich im weiten Rund des Hundevereinsplatzes. Man ödete sich an, ließ sich zum Mittagessen ein bisschen was vom toten Schwein vorsetzen, ödete sich wieder an, ließ eine Shamrock-Ansprache über sich ergehen, ödete sich wieder an, lief mit Löffeln und Eiern über den Platz (sogar erwachsene Menschen sollen dabei mitgemacht haben), ödete sich erneut an, weil der Kuchen spät kam und die Shamrocks noch später, musste sich in einer Reihe anstellen, um überhaupt etwas zu ergattern, vermisste schmerzlich die Tortenschaufeln, ödete sich noch ein wenig an, quälte sich das eine oder andere Lächeln ab, wenn ein Fotograf nichts besseres zu tun hatte als die Linse in die Richtung zu halten, in der man saß, verabschiedete sich dann irgendwann mit zuckersüßen Komplimenten, wurde genötigt, sich in einem Ohne-Buchstaben-Buch zu verewigen, bekam ein 16-Monate-Jahr nachgeworfen und sollte sich auch noch an einer absolut schweinischen Sammelei beteiligen, bevor man ENDLICH raus durfte. Fazit: Die Entscheidung, sich dort nicht blicken zu lassen, war vollkommen richtig. Und jetzt nicht weiterlesen!!!

An alle, die am Samstag Notdienst, dringende Termine, Asthma, falsche Hunde, Autopannen oder so was hatten - kurzum: gern gekommen wären, aber nicht konnten.

So schlimm wie eben geschildert, war's vielleicht nicht, aber ihr braucht euch nicht im Nachhinein zu ärgern - ihr habt nichts verpasst. Man saß auf noch taufeuchtem Gras oder harten Kirmesbänken, klönte ein wenig, musste sich mangels fescher Bedienung seine Durstlöscher an der Theke selber holen. Manche mussten ihre durchaus nahrhaften und geschmacklich angenehmen Fleischlappen mit Plastikmessern schneiden. Alle wurden genötigt, sich mit und von wildfremden Menschen fotografieren zu lassen. Kuchen gab's auch, der war so la-la. Und dann hat man halt noch ein wenig mit den nächstbesten Rumstehenden geplaudert, seine Zeit abgesessen, den Kalender mit einem "Oh, wie schön" bedacht und was in die Wutz geschmissen, weil alle anderen schon so komisch auffordernd geguckt haben.

ACHTUNG: Hier Lese-Schluss für alle, die am Samstag nicht in Linden waren.

Nun noch ein paar Zeilen an die paar, die da waren: Wir wissen nicht, wie's euch gegangen ist, uns hat's jedenfalls gefallen. Und wenn ihr über die kleinen Unzulänglichkeiten in der Organisation hinweg gesehen und euch statt dessen am schönen Wetter und den um die 100 Shelties erfreut habt - dann erzählt's denen, die diesmal nicht dabei waren und kommt zur nächsten Shamrock-Party wieder.
Bis dahin ist's noch ne Weile hin - länger jedenfalls als bis zur Bildergalerie vom Samstag, die demnächst hier folgen wird.
 



Bea hat zum Jubiläum endlich ihre Drohung wahr gemacht und einen ersten Shamrock-Shelties-Kalender zusammengestellt.
Ganz hat's nicht geklappt mit der Einteilung: Das komische Ding hat sechzehn Monate und beginnt im September. Seltsam.
Eine ganze Menge Exemplare haben beim Fest schon Frauchen und Herrchen gefunden, ein paar liegen aber auch noch hier rum.
Wer uns also gerne an die Wand nageln möchte und einen Zehner (inklusive Porto) dafür übrig hat, sollte uns schnell
Bescheid geben.
Vielleicht klappt's dann noch bis zum Monatsbeginn.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Hundert Fotos - tausend Dank!

Geschafft! Bea hat aus den zugeschickten Fotos vom Fest - weit über 1000 waren es - eine kleine Galerie gebastelt.
Mit schönen und witzigen Aufnahmen von zwei- und vierbeinigen Gästen der 10-Jahre-Fete.

Eine kleine Bilanz hatten wir ja schon gezogen, deshalb bleibt hier nur noch ein Dankeschön an alle,
die in irgendeiner Form zum Gelingen beigetragen haben.

Das fällt freilich recht umfangreich aus.

Tausend Dank sagen wir:

- den Lindener Schäferhundefreunden, die uns immer wieder gern ihren schönen Platz zur Verfügung stellen,
- Hans und Astrid Vetter sowie dem Sven (dessen Nachnamen wir nicht einmal kennen, Schande über uns)
für Flaasch un Worscht und den heißen Job am Grill,
- den Salat-Lieferantinnen Jutta Keiser-Bleck, Gabriele Schöne, Acki Krostewitz, Gabriele Frey und Heidi Schneider,
- Oma Gertrud Engel für die große Hilfe beim Kuchenbacken,
- Torben hinter der Theke, Tanja an der Tür, Dana am Tor,
- Ingrid Weisel, Astrid Vetter, Gabi Frey für die spontane Mitarbeit in der Küche,
- Rosi Rapprich fürs Anpacken beim Aufbauen,
- den Freys, Weisels und Strehles fürs Zupacken beim Aufräumen,
- Wilfried Ludwig für die kostenlos zur Verfügung gestellte Soundanlage,
- dem "Futterhaus" in Dutenhofen für einige Spielesieger-"Trophäen",
- den Galerie-Fotograf(inn)en Gabriele Schöne, Tonja Kautz, Rudolf Weisel, Tanja Buchner-Wrage, Edgar Strehle, Harald Grohganz und Jürgen Heinz (wer noch Schnappschüsse hat, kann sie ruhig nachreichen),
- allen Autoren für die Komplimente in den Mails, im Gästebuch, am Telefon und im sheltieforum.de,
- allen, die zusätzlich zu den Spritkosten für die zum Teil so weite Anfahrt auch noch die Wutz gefüttert haben,
- den Kuchen- und Geldspendern aus Holland und der Schweiz, die nicht kommen konnten,
- und überhaupt allen, die das schöne Fest mit uns gefeiert haben.

In der Hoffnung, niemanden vergessen zu haben, freuen wir uns auch schon auf 2014 - und das mit dem Datum, liebe Karin, überlegen wir uns noch einmal. Aber der Termin, an dem alle können, muss sicher noch erfunden werden.

Herzlichen Dank nochmals an alle!

Familie Engel und die Shamrock Shelties


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 



 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 



Hier geht's zu den älteren Festen...