Alle Würfe von A bis Z  //   Shamrock-Nachzucht  //  Cute Puppy Pictures  //  Kunterbuntes aus der Wurfkiste

Einblicke in unsere Welpenaufzucht gibt's hier!


Wir haben Welpen!
* 13. März 2019

 

Die Eltern der V's:

&
~ Baheeja ~
Blue Baheeja from Shamrock River

blue-merle, HD-A2, gen. CEA-frei, PRA-Kat.-etc. frei, MDR 1 +/+, vollzahnig
Vater:
Ch. C-A-Moon Versace
Mutter:
JCh. Fabia Blue from Shamrock River
  ~ Texas ~
Schwed. Import The Look Go For It Texas

BH/VT, FCI Obedience Klasse 1, Engl. Obedience Class Novice
tricolour, HD-B2, gen. CEA-frei, PRA-Kat.-etc. frei, MDR 1 +/+, vollzahnig
Vater:
Änghagens Knott
Mutter:
Zarvos Go Fore The Look
Besitzer: Barbara Schwaiger, Shelties of Peat County

- Schwarzfahrer -

"Raus mit euch" - schon am Mittwoch (drei Tage vor dem Termin) hat Baheeja beschlossen, ihre blinden Passagiere nicht länger mit sich rumzuschleppen. In der Tat kam sie mit ihrer Kugel in den Tagen zuvor kaum noch die Treppe hoch. Wie ein Uhrwerk legte die blaue Madame am Nachmittag alle halbe Stunde ein Baby in die Wurfkiste. Als Urenkelin von Colette hätte man Schlimmeres erwarten dürfen, aber hier gelang ihr wirklich eine Bilderbuchgeburt. Sechs Welpen wurden es schließlich, zwischen 160 und 260 Gramm schwer, und alle vom ersten Moment an agil und auf der Suche nach den Zitzen.

Nur mit dem alten Mendel und seinen Regeln waren die Mutti und ihr bayerischer Texaner nicht ganz firm: Zuerst kam ein Rüde in Trico, dann ein Trico-Rüde. Weiter - oh Wunder - ein Trico-Rüde. Aha, zur Abwechslung mal ein Mädchen - in Trico. Dann ein Trico-Rüde - und ganz zuletzt, eeeendlich, ......ein Rüde in Tricolor. Waren's also nicht nur blinde Passagiere, sondern auch noch alles Schwarzfahrer. Irgendwie war Blau nicht ihr Ding, die Natur hat manchmal schon Überraschungen auf Lager.

Und kaum waren die sechs gesund herausgepurzelt, stellte sich das nächste Problem: Sechs Namen mit V - woher nehmen und nicht stehlen? Eine Liste entstand für "Normalos" - eher gedacht als Alibi, wenn die holde weibliche Zweibeinigkeit der Familie die zweite Liste hört. Aber - noch ein kleines Wunder - die schaute nur gelangweilt bei Vagabond, Valentine, Vanguard, Venture, Victory, Violet und Co.: "X-mal gehört, fällt dir nix Besseres ein?". Okay. Dann eben Hardcore: Fancy Nancy, Flashy Trashy, Frisky Whisky... Geht aber nicht, wir sind beim Vogel-V, nicht beim Friedrich-F.

Geht aber doch: Es grüßen Vancy Nancy, Vunky Spunky, Vrisky Whisky, Vairy Harry, Vluffy Wuffy und Vunny Manni.

Die V's mit zwei bzw. drei Wochen:
Ältere Portraits der munteren Schwarzfahrer gibt's hier!

Vunny Manni
geboren mit 206 g um 15.05 Uhr

Vairy Harry
geboren mit 208 g um 15.35 Uhr
Vunky Spunky
geboren mit 238 g um 16.00 Uhr
Vancy Nancy
geboren mit 161 g um 16.15 Uhr
Vrisky Whisky
geboren mit 223 g um 17.00 Uhr
Vluffy Wuffy
geboren mit 260 g um 17.45 Uhr

Tenshis & Gassimous "W"elpen sind da!
* 30. März 2019

Die Eltern der W's:

&
~ Gassimou ~
Dt.Jgd.Ch. Gassimou vom Schafhügel

tricolour, HD-A2, gen. CEA-frei, PRA-Kat.-etc. frei, MDR 1 +/-, vollzahnig
Vater:
Ch. Moorwood Caribbean Blue Flash
Mutter:
US-Import Goodtime Midnight In Paris
Besitzer: Tanja Buchner & Achim Wrage, Shelties vom Schafhügel
  ~ Tenshi ~
Athene from Shamrock River

blue-merle, HD-A1, gen. CEA-frei, PRA-Kat.-etc. frei, MDR 1 +/+, vollzahnig
Vater:
Ch. Allpeachys Midnight Caller
Mutter:
Pearlies Perlchen from Shamrock River

Pünktlich wie die Maurer -

aber Tenshi ließ am Samstagabend nicht zum Feierabend die Kelle fallen, sondern vier kleine Mäuse in die Wurfkiste. Wobei klein leicht untertrieben ist: Wir haben gerade mal überlegt und wüssten kaum einen Wurf mit einem Durchschnittsgewicht von über 250 Gramm. Nachdem sie uns zwei, drei Tage lang mit Futterverweigerung und Fressattacken genarrt hatte, setzte sie sich endlich in die Kiste. Und brachte in schönen Abständen von jeweils einer guten halben Stunde eine schwarze und zwei blaue Mädchen zur Welt, und zwischendrin noch einen blauen Buben. Hatte unser Sensibelchen uns also wieder eines Besseren belehrt - von wegen klein, pienzig und zartbesaitet.

Die W's mit einer Woche:
Wait For Me Wanka
geboren mit 292 g um 21.05 Uhr
Walk On Water Welix
geboren mit 280 g um 21.35 Uhr
Wait A While Wira
geboren mit 200 g um 22.05 Uhr
Walk With Me Wabea
geboren mit 270 g um 22.45 Uhr

Wurfplanung
für Frühjahr/Sommer 2019

 

&
~ Sheena ~
Pearlies Perlchen from Shamrock River

blue-merle, HD-A2, CEA-PRA-Kat.-etc. frei, MDR 1 +/+, vollzahnig
Vater:
JCh. Halef vom Aueneck
Mutter:
Early Pearlie from Shamrock River
  ~ Gassimou ~
Dt.Jgd.Ch. Gassimou vom Schafhügel

tricolour, HD-A2, gen. CEA-frei, PRA-Kat.-etc. frei, MDR 1 +/-, vollzahnig
Vater:
Ch. Moorwood Caribbean Blue Flash
Mutter:
US-Import Goodtime Midnight In Paris
Besitzer: Tanja Buchner & Achim Wrage, Shelties vom Schafhügel
&
~ Alexander ~
Can. Import Avoca's Apple Of My Eye

blue-merle, HD-A2, gen. CEA-frei, PRA-Kat.-etc. frei, MDR 1 +/+, vollzahnig
Vater: Apple Acres Nouveau Riche
Mutter: Ch. Avoca's Asian Treasure CGN
  ~ LeeAnn ~
Reggae Reena from Shamrock River

tricolour, HD-A1, gen. CEA-frei, PRA-Kat.-etc. frei, MDR 1 +/+, vollzahnig
Vater:
Salt City The Dark Knight
Mutter:
Bi Blue Ocean from Shamrock River

Sollten Sie Interesse an einem Shamrock-Welpen haben, so schreiben
Sie uns eine E-Mail oder nehmen Sie telefonisch (06422 - 9449096) mit uns Kontakt auf.
Wir merken Sie dann gerne unverbindlich vor.

Selbstverständlich werden unsere Welpen entwurmt und geimpft, gechippt,
auf erbliche Augenkrankheiten von einem DOK-Arzt untersucht und haben CfBrH/VDH/FCI-Papiere.
Wir lassen unsere Racker in der Wohnung mit zwei- und vierbeinigem Familienanschluss und Kater Gerlinde aufwachsen.
Mehr dazu hier!