Mc'es mit fast acht Monaten

~ McGee ~

geboren am 16. Juni 2014
tricolour, HD-A1, frei von erblichen Augenerkrankungen 10/2014 & 06/2018 , genetisch CEA-frei, MDR 1 +/-, vollzahnig, 39 cm groß
Körklasse I

Deutscher Champion Club (SSCD)
VDH-Frühjahrs-Jugendsieger 2015


Link zu McGees Ahnentafel

McGee mit sechs Wochen in Kanada

Lange haben wir nach einem tricolour Rüden gesucht, der uns sowohl optisch gefällt als auch "frische Gene" zum Shamrock River bringt. Nachdem wir zu Joanne Howe - McGees Züchterin - 2012 erstmals Kontakt aufgenommen hatten und ihre herzliche und ehrliche Art schnell schätzen lernten, stand fest, dass wir auf einen Welpen aus einem ihrer nächsten Würfe warten würden. Zwei Jahre vergingen im Nachhinein fast wie im Flug: McGee wurde mit vier Geschwistern am 16. Juni 2014 geboren - übrigens exakt an Colettes Geburtstag...

McGee verbrachte die ersten sechs Monate seines Lebens in Kanada, wo er liebevoll aufgezogen und bestens geprägt wurde. Am 11. Dezember landete er nach dreizehn Stunden Flug auf Rhein-Main und begrüßte Rabea nach einem Zwischenstopp in der "Animal Lounge" gleich mit unzähligen Schlabberküssen - ebenso wie zuvor alle Tierpfleger.

Gerade mal eine Woche bei uns, können wir schon einige Dinge aufzählen, die der kleine Kerl ausgeheckt hat - mit Xuzhou und Tenshi bildet er wohl das Dreamteam schlechthin. Seine unbändige Freude, als er mit der neuen Rolle Toilettenpapier durchs Erdgeschoss jagte, lässt uns immer noch schmunzeln - und seine Sprünge aus dem Stand auf die Eckbank und sogar den Küchentisch (und von dort überall hin ins verbotene Land) bringen uns an den Rand der Verzweiflung ;-) 

Auch unsere zwei großen Jungs - Brady & Diego - haben den jungen Mann nett aufgenommen. Nun darf er erstmal in Ruhe Deutschland kennenlernen, erwachsen werden - und dann schauen wir mal, was die Zukunft bringen wird... :-)


Goldener Oktober 2018

 


Mc'es im Juni 2018

 


Brady, Chucky & McGee im Juli 2016


Bild: Jana Westerveld - vielen Dank!

McGee auf der CACIB Dortmund im Mai 2015, auf der er die große Jugendklasse gewann.
Die ersten Ausstellungen verliefen für den wilden Kanadier mit perfekten Showmanieren sehr viel versprechend!

Am 11. Oktober 2015 wurde McGee von Herrn Steinmetz
mit dem Formwert "Vorzüglich" in Körklasse I eingestuft.

Dies ist sein Bericht: "Harmonisch aufgebauter Rüde, schöner Kopf, sehr schön eingesetzte Augen,
schwere Kippohren, schöne Winkelungen auf Vor- und Hinterhand, flüssiges Gangwerk
"

McGees Ausstellungserfolge
Datum
Ort
Richter/in
Klasse

Ergebnis

01.05.2015 CAC Nordhorn Hr. H.-E. Pedersen/DK Jugend Vorzüglich
10.05.2015 CACIB Dortmund Fr. Ch. Hoier/DK Jugend Vorzüglich 1, CAC-J
... mit dem Sieg in Dortmund wird McGee VDH-Frühjahrs-Jugendsieger 2015 ...
17.05.2015 CAC Wiesental Fr. H. Müller-Heinz/D Jugend Vorzüglich 4
16.05.2016 Nationale Saarbrücken Fr. E. Dykstra-Blum/USA Zwischen Vorzüglich 1, CAC
22.05.2016 CAC Wiesental Fr. E. Heintz/D Zwischen Vorzüglich 1, CAC, Bester Rüde und Best of Breed
05.06.2016 CAC Bad Salzhausen Hr. M. Mattes/DK Zwischen Vorzüglich 2, Res. CAC
22.07.2017 Sheltiespezialausstellung Dormagen Hr. M. Wibier/D Offene Vorzüglich 3
11.11.2017 World Dog Show in Leipzig Hr. A. Lim/AUS Offene Vorzüglich 2, Res. CAC (wird aufgewertet)
13.01.2018 CAC Nürnberg Fr. S. Schaffer/A Offene Vorzüglich 1, CAC, Bester Rüde & BOS
10.06.2018 CAC Spiesen Fr. E. Heintz/D Offene Vorzüglich 1, CAC
... mit dem Sieg in Spiesen erfüllt McGee alle Bedingungen für den Deutscher Champion Club (SSCD) ...
16.06.2018 Nationale Erfurt Fr. S. Schaffer/A Offene Vorzüglich 3
McGee mit knapp drei Jahren im Juni 2017 -
langsam wird der Lausbub erwachsen!

McGee mit anderthalb Jahren Ende Dezember 2015


Sehr seriös...

... aber er kann auch anders ;-)


Bitte einmal imposant stehen und wieder seriös schauen... ;-)
McGee Ende Dezember 2015


Schon jetzt immer Mädels im Schlepptau... ;-) - August 2015

Er lieeeeeebt seinen Ball!

McGee mit dreizehn Monaten - ganz privat auf seiner Ranch ;-)

Am 16. Juni 2015 feierte unser Sonnenschein McGee aus Vancouver Island seinen ersten Geburtstag –
Happy Birthday dem lernbegierigen und pfeilschnellen Powerpaket voller Lebensfreude und Tatendrang, dem besten Apportierer und Profi im Showring,
dem Jungspund mit seinen wahnwitzigen Ideen, durch die er immer wieder in kuriose Situationen gerät, dem Katzenfreund und Hochspringer per excellence,
Charmeur und Frauenversteher. Kurzum: Toll, dass der schwarze Cowboy nach Deutschland gekommen ist.
Ohne ihn wäre es einfach zu langweilig ;-)

Oben: McGee Ende Mai mit 11,5 Monaten - ein Balljunkie :-)

Auf den nachfolgenden Bildern von Anfang April
ist McGee fast zehn Monate alt

McGee wie er leibt und lebt :-)

Mc'es im Februar 2015 mit fast acht Monaten
McGee mit 7,5 Monaten Anfang Februar 2015 - Lebensfreude pur!
McGee mit 6,5 Monaten

Noch ein Handschuh-Dieb aus Übersee... :-D


Dezember 2014 - sechs Monate jung

 


Dezember 2014 - am dritten Tag in Deutschland


... mit acht Wochen

... mit zehn Wochen

Happy Puppies!!