Der V-Wurf ist da!
* 13. März 2019

Die V's mit vier bzw. fünf Wochen:

Vunny Manni
geboren mit 206 g um 15.05 Uhr
~ versprochen ~

Vairy Harry
geboren mit 208 g um 15.35 Uhr

~ vorerst versprochen ~
Vunky Spunky
geboren mit 238 g um 16.00 Uhr
~ versprochen ~
Vancy Nancy
geboren mit 161 g um 16.15 Uhr
~ versprochen ~
Vrisky Whisky
geboren mit 223 g um 17.00 Uhr
~ vorerst versprochen ~
Vluffy Wuffy
geboren mit 260 g um 17.45 Uhr
~ vorerst versprochen ~

 

Die V's mit zwei bzw. drei Wochen:

Vunny Manni

Vairy Harry
Vunky Spunky
Vancy Nancy
Vrisky Whisky
Vluffy Wuffy

 

Die V's mit einer Woche:
Vunny Manni
Vairy Harry
Vunky Spunky
Vancy Nancy
Vrisky Whisky
Vluffy Wuffy

 

- Schwarzfahrer -

"Raus mit euch" - schon am Mittwoch (drei Tage vor dem Termin) hat Baheeja beschlossen, ihre blinden Passagiere nicht länger mit sich rumzuschleppen. In der Tat kam sie mit ihrer Kugel in den Tagen zuvor kaum noch die Treppe hoch. Wie ein Uhrwerk legte die blaue Madame am Nachmittag alle halbe Stunde ein Baby in die Wurfkiste. Als Urenkelin von Colette hätte man Schlimmeres erwarten dürfen, aber hier gelang ihr wirklich eine Bilderbuchgeburt. Sechs Welpen wurden es schließlich, zwischen 160 und 260 Gramm schwer, und alle vom ersten Moment an agil und auf der Suche nach den Zitzen.

Nur mit dem alten Mendel und seinen Regeln waren die Mutti und ihr bayerischer Texaner nicht ganz firm: Zuerst kam ein Rüde in Trico, dann ein Trico-Rüde. Weiter - oh Wunder - ein Trico-Rüde. Aha, zur Abwechslung mal ein Mädchen - in Trico. Dann ein Trico-Rüde - und ganz zuletzt, eeeendlich, ......ein Rüde in Tricolor. Waren's also nicht nur blinde Passagiere, sondern auch noch alles Schwarzfahrer. Irgendwie war Blau nicht ihr Ding, die Natur hat manchmal schon Überraschungen auf Lager.

Und kaum waren die sechs gesund herausgepurzelt, stellte sich das nächste Problem: Sechs Namen mit V - woher nehmen und nicht stehlen? Eine Liste entstand für "Normalos" - eher gedacht als Alibi, wenn die holde weibliche Zweibeinigkeit der Familie die zweite Liste hört. Aber - noch ein kleines Wunder - die schaute nur gelangweilt bei Vagabond, Valentine, Vanguard, Venture, Victory, Violet und Co.: "X-mal gehört, fällt dir nix Besseres ein?". Okay. Dann eben Hardcore: Fancy Nancy, Flashy Trashy, Frisky Whisky... Geht aber nicht, wir sind beim Vogel-V, nicht beim Friedrich-F.

Geht aber doch: Es grüßen Vancy Nancy, Vunky Spunky, Vrisky Whisky, Vairy Harry, Vluffy Wuffy und Vunny Manni.

Die V's mit drei Tagen:
Vunny Manni
geboren mit 206 g um 15.05 Uhr
Vairy Harry
geboren mit 208 g um 15.35 Uhr
Vunky Spunky
geboren mit 238 g um 16.00 Uhr
Vancy Nancy
geboren mit 161 g um 16.15 Uhr
Vrisky Whisky
geboren mit 223 g um 17.00 Uhr
Vluffy Wuffy
geboren mit 260 g um 17.45 Uhr